No. 8
Exhibition

high_high_high_mild.
cursed by data

we are data
invisible labour
we are process
a treasured friend

no purposeful use
no history of ideas
notion of feedback
uncredited influence

a thing without space yet
proliferated conversations
in unity of theory and practice
apparatus’ counterparts extractivists
intensely energized and unstable clouds
No. 7
Exhibition

Nachtangeln /
Let´s talk about it

Mit der Ausstellung Nachtangeln / Lets Talk About It zeigt die Kressmann-Halle Arbeiten der Berliner Künstlerin Okka-Esther Hungerbühler und des Kölner Malers Tom Król. Mit der Ausstellung soll ein Ort der Kommunikation zwischen Architektur, Kunst und BetrachterIn mit einer all-einehmende Atmosphäre geschaffen werden. Vor Ort wird gearbeitet, woraus eine Ateliersituation entstehen kann: wohnen, reden, trinken, denken. Tom Króls Malereien bieten den Betrachtenden die Möglichkeit, Bild mit Raum zu verknüpfen, eigene Schlüsse zu ziehen und das aktuelle Umfeld anders wahrzunehmen. Okka-Esther Hungerbühlers Arbeiten bewegen sich hauptsächlich in den Bereichen Malerei und Bildhauerei. Ihre wesenhaften Skulpturen sind teilweise robotisiert und fungieren als ständige Gäste, als Figuren im Raum. Malereien und Figuren sind die Konstante im Raum, werden durch temporäre Eingriffe in den Raum verbunden und knüpfen so ein Netz der Zusammenhänge zwischen Arbeit, BetrachterInnen und Ort. Sound erzeugt eine weitere Dimension der Raumwahrnehmung sowie Schrift, die eine verdeutlichende/ konkretisierende Rolle spielt. Am Eröffnungsabend wird es zudem eine Sound-Performance des KünstlerInnenkollektivs »Leckhaus« geben
No. 6
Exhibition

LoadNext /
four times to go...

LoadNext war die Kooperation des Frankfurter Kollektivs saasfee*, den Initiatoren des saasfee*pavillons mit YRD. Works und ihrem Ausstellungsraum Kressmann-Halle in Offenbach. Für LoadNext wurden beide Kunsträume durch je eine konzeptionelle Installation von Marco Poblete und YRD.Works räumlich verändert und eingenommen. Ergänzt und in Szene gesetzt wurden die Arbeiten und die Kunstorte mit insgesamt vier Performances des Künstlerduos bbb_ und der Tänzerin Frances Chiaverini.
No. 5
Exhibition

Why not: Not not? /
Intense Times

In our world each and every employee from store member to head office staff are ambassadors for our vision and mission and follow the values of our company.

VISION
No. 1 in People
No. 1 in Pizza

MISSION
Sell more Pizza
Have more fun!

Eike König &
YRD.Works
No. 4
Exhibition

Good Mourning /
Happy Ending

An: meinen zurückgebliebenen Mann
Von: Deiner verreisten Gattin
Betreff: Bin gut angekommen

Liebster bin soeben angekommen. Habe mich bereits eingelebt und sehe, dass für Deine Ankunft alles Betreff: Bin gut angekommen

Liebster bin soeben angekommen. Habe mich bereits eingelebt und sehe, dass für Deine Ankunft alles schon vorbereitet ist. Wünsche dir eine gute Reise und erwarte Dich Morgen.

In Liebe deine Frau.

Sonja Yakovleva &
Marcel Walldorf
No. 3
Exhibition

DUO
Nasan Tur und Peter Rösl

Die befreundeten Künstler stellen erstmals gemeinsam aus und zeigen eigens für die Ausstellung entwickelte Arbeiten.

Peter Rösel, der an der Städelschule bei Thomas Bayrle studiert hat, und Nasan Tur, aufgewachsen in Offenbach und ehemaliger Student an Städelschule und Hochschule für Gestaltung Offenbach, verbindet trotz ihres Lebensmittelpunkts in Berlin ein enger Bezug zur Region. Eine weitere Gemeinsamkeit der Künstler ist ihre interdisziplinäre Arbeitsweise und die ständige Suche nach neuen Ausdrucksformen. Die Ausstellung "Duo" nehmen Nasan Tur und Peter Rösel zum Anlass, zwei Naturgewalten aufeinander treffen zu lassen.

Nasan Tur &
Peter Rösl
No. 2
Exhibition

Scale Scale Scale /
Run to the Hills

Was ist oben da
Ich habe unsere Farben eben in der Kneipe getroffen. Sie sind nicht vollzählig und in alle Richtungen anwesend; ihre inneren Rückseiten formen ihnen verschwisterte Container, die allen Grundrissprobleme bereiten. Mit den Händen im Kopf ziehe ich Sekundärschächte voller Distorsion und Steigerungen, deswegen kann man nicht wissen, ob die Kassetten nur eine leichte Krümmung zeigen.

YRD.WORKS
& D665

Maria Anisimowa, Dennis Siering, Magali Laurent, Malte Zenses, Lutz Pillong, Sven Prothmann, David Bausch, Yacin Boudalfa und Ruben Fischer.
No. 1
Exhibition

Whistle While We Are Working

"I was always sleepy while at work, and I think this exhaustion was because I felt trapped in acontradiction: the fast pace demanded complete focus on the task, yet that pace also made any real concentration impossible."

Quote: Matthew B. Crawford, New York Times, May 21, 2009

Dauphine Klein &
David Schiesser